Haus und Garten

Unser Kindergarten, der in Gestalt und Farbgebung an ein schwedisches Holzhaus denken lässt und architektonisch den Bedürfnissen der Kinder angepasst ist, entstand durch Eigeninitiative von Eltern im Jahr 1982.

In dem einstöckigen Gebäude befinden sich zwei Gruppenräume, ein großer Mehrzweckraum, Sanitärräume für Kinder und Erwachsene sowie Verwaltungsräume.

Der große, naturnah gestaltete Garten mit Blick über die Felder ist von einer Buchenhecke umgeben, hat u. a. einen „Berg“ mit Rutsche, zwei Sandkästen, eine Doppelschaukel, ein Spielhaus und viel Lauffläche. Vielfältige Möglichkeiten der Bewegungsfreiheit, vom Seilspringen, Ballspielen, Stelzenlaufen, Balancieren, Bäume klettern bis zu bedächtigen Spielen in lauschigen Ecken sind gegeben.